Hypnose Therapie

Mentale Blockaden lösen durch Hypnose Therapie | HypnoCoaching

Hypnose ist mir ganz besonders ans Herz gewachsen, denn unter Hypnose lassen sich mentale Blockaden wie Ängste, unerwünschte Denkmuster und Verhaltensweisen schnell und effektiv zum Positiven verändern.

Mir hat die Hypnose geholfen, meine blockierenden Denkmuster in kraftvolle Denkmuster zu verwandeln und so immer mehr in meine eigene Kraft zu kommen. 

Und genau das ist mein Therapieansatz, wenn es um Hypnose geht. Ich möchte dir helfen, dich von deinen blockierenden Denkmustern zu befreien, deine Ängste in Liebe und Vertrauen umzuwandeln und Schuldgefühle durch Vergebung loszulassen.

Bist du bereit für eine Reise in dein Unterbewusstsein? Dann tauche mit mir gemeinsam in die Welt der unbegrenzten Möglichkeiten und erschaffe dir ein glückliches, erfülltes und erfolgreiches Leben!

Warum eine Hypnose Therapie dich nicht zu ängstigen braucht

Gehörst du auch zu den Menschen, die Angst vor Hypnose haben? Die Angst, manipuliert zu werden, sich nicht daran zu erinnern, was in der Trance passiert ist, währenddessen vollkommen willenlos und ausgeliefert zu sein und vielleicht noch Geheimnisse auszuplaudern, ist leider weit verbreitet.

Bei dem Wort Hypnose denken die meisten Menschen an eine Show oder Bühne, auf der jemand zur Belustigung anderer vorgeführt wird. Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, wie das geht und sehe darin auch gar keinen Sinn!

Eine therapeutische Hypnose unterscheidet sich ganz wesentlich von einer Showhypnose:

  • Du hast die ganze Zeit die volle Kontrolle. Soll heißen, ich kann dich nur in Trance versetzen, wenn du das auch möchtest, mir vollkommen vertraust und auch bereit bist, dich darauf einzulassen.
  • Du kannst die Trance jederzeit abbrechen oder auch unterbrechen.
  • Du wirst dich hinterher an alles erinnern. 
  • Du bist die ganze Zeit ansprechbar und in dem dritten Teil der Trance ist es sogar von mir gewünscht, dass wir miteinander reden.
  • Außerdem zeichne ich jede Trance auf deinem Smartphone auf, so dass du sie dir hinterher immer wieder anhören kannst.

Meine Hypnose Schwerpunkt-Themen

Hypnose 2

Hypnose bei Ängsten

Trüben deine Ängste deine Lebensfreude? Kannst du durch deine Ängste gar nicht mehr richtig am Leben teilhaben?
Dann habe ich eine gute Nachricht für dich. Deine Angst ist heilbar. 

Durch Hypnose kannst du erfahren, dass deine Angst dich nur vor etwas schützen will. Dies schauen wir uns gemeinsam an. Denn nur das, was du anschaust und annimmst, kann gehen.

Du entwickelst wieder Vertrauen und Liebe. Vertrauen in dich, Vertrauen in andere und Vertrauen ins Leben.

Hypnose 3

Hypnose in Lebenskrisen

Hast Du deinen Job verloren? Zweifelst du an Deiner Beziehung? Läuft gerade nicht alles rund und dir werden ständig Steine in den Weg gelegt? Oder sind es eher die kleinen Krisen des Alltags, die dich plagen?

Durch HypnoCoaching lernst du jede Krise als Chance zu sehen, um dein Leben verbessern. Du findest heraus, was du selber möchtest und beginnst, dir ein Leben nach deinen Vorstellungen zu erschaffen.

Du gewinnst dadurch Sicherheit und bekommst inneren Halt.

 

Hypnose 4

Hypnose bei Schlafstörungen

Du kannst nicht ein- oder durchschlafen? Anstatt zu schlafen, gehen dir Tausend Dinge durch den Kopf und das Gedankenkarussell dreht sich?

Durch Hypnose lernst du, wieder tief und erholsam zu schlafen.

Du schaust dir an, was hinter deiner Schlaflosigkeit steckt und wandelst Stress, Sorgen, innere Anspannung und Ängste in Entspannung und Gelassenheit.

 

 

Wie läuft eine Hypnose Therapie Sitzung ab?

Eine Hypnose Therapie Sitzung besteht aus zwei Teilen, dem Vorgespräch und der Trance.

I. Teil Das Vorgespräch

In dem Vorgespräch erzählst du mir von deinem Anliegen. Ich mache mit dir eine Art Bestandsaufnahme deines Problems, aus der heraus wir gemeinsam Ziele für den von dir gewünschten Zustand in der Zukunft formulieren.

Diese neuen Ziele spiegeln deine Stärken, Talente, Bedürfnisse, Wünsche und Sehnsüchte wider und richten deinen Blick auf das, was Du möchtest. Fangen deine Augen bei der Formulierung dieser Ziele zu glänzen an, weiß ich, dass die Sätze richtig sind und ein wichtiger Schritt in Richtung deines Ziels ist getan.

II. Teil Die Trance

Sind Deine Ziele formuliert, folgt der zweite Teil: die Trance. Während der Trance liegst Du bequem und entspannt auf meiner Massageliege. Du bist während der ganzen Trance bestenfalls tief entspannt, bekommst in diesem Zustand aber alles mit, um die Hypnose jederzeit abzubrechen, sollte Dir unwohl dabei sein.

Ich beginne mit einer Einleitung beispielsweise einer Körperreise, und öffne im Anschluss das Tor zu Deinem Unterbewusstsein, um dem Unterbewusstsein Deine neuen Ziele zur Verwirklichung einzugeben. Im Anschluss gehe ich mit Dir in ein Bild, dass Dir den Zustand Deines verwirklichten Ziels aufzeigt.

Das Unterbewusstsein lernt durch Wiederholung. Daher zeichne ich jede Trance als Sprachdatei auf und gebe sie Dir zusammen mit den Zielformulierungen für Deine tägliche Arbeit an Dir selbst mit.

Ist die Hypnose Therapie für mich geeignet?

Du bist bei mir richtig, wenn ….

  • Du suchst eine Lösung für dein Problem.
  • Du möchtest Veränderung aus vollem Herzen.
  • Du bist bereit, für die Veränderung auch deine Komfortzone zu verlassen.
  • Du bist bereit, dich deinen evtl. hochkommenden Ängsten zu stellen, weil du weißt, dass sie der Schlüssel zu einem erfüllterem Leben sind.
  • Du möchtest 100% Verantwortung für dich und dein Leben übernehmen und nicht mehr andere dafür verantwortlich machen, was dir in deinem Leben passiert.
  • Du weißt, dass du alles schaffen und erreichen kannst.

Das kostenlose Erstgespräch

Wenn du die o. g. Aussagen alle bejahen kannst und Lust auf eine Hypnose Therapie bei mir bekommen hast, musst du nicht gleich ein Coaching bei mir buchen. Lerne mich gerne erst einmal in einem kostenlosen und unverbindlichen 30-minütigem Erstgespräch (online in einem geschützten Raum) kennen.

Vereinbare über den Button „Kostenloses Erstgespräch buchen“ einen Termin mit mir. Lade dir den Fragebogen herunter und nehme dir etwas Zeit ihn auszufüllen. Sende ihn dann bitte möglichst einen Tag vor unserem Erstgespräch per E-Mail an info@naturheilpraxis-winterhude.de an mich zurück. So können wir uns beide optimal auf das Erstgespräch vorbereiten.

In dem Erstgespräch werde ich dir die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit aufzeigen und im Anschluss entscheiden wir beide, ob wir miteinander arbeiten wollen und welches Paket für dein Thema und deinen Geldbeutel das Richtige ist.

Kann ich auch ohne Erstgespräch eine Hypnose-Sitzung buchen?

Selbstverständlich kannst du auch ohne ein Erstgespräch eine Hypnose-Sitzung bei mir buchen. Die Sitzung wird ca. 100 Minuten dauern und aus dem Vorgespräch, der Trance und einem Nachgespräch bestehen. Für eine Einzel-Hypnose-Sitzung berechne ich € 165. 

Gibt es eine Erfolgsgarantie?

Ich bin von der Hypnose Therapie sehr überzeugt. Der Erfolg liegt jedoch nicht nur in der Technik, den richtigen Zielen und der achtsamen Begleitung des Prozesses begründet. Der größte Anteil liegt in deiner Motivation, Mitarbeit und Ehrlichkeit.

Daher bitte ich um dein Verständnis, dass ich dir keine Erfolgsgarantie oder ein Heilversprechen geben kann. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass meine Klienten je nach Thema nach drei bis sechs Sitzungen eine deutliche Verbesserung ihrer Situation erleben oder das Problem gelöst ist.

Naturheilpraxis Winterhude | HP Marisa Reichwald | Hypnose und Coaching

Telefon

0176 62120361

E-Mail

info@naturheilpraxis-winterhude.de

Praxisanschrift

Gertigstraße 48
22303 Hamburg

Praxiszeiten

Montag | Donnerstag: 8:30 – 19:30 Uhr

Termine nur nach Vereinbarung