Hypnose Therapie

Mentale Blockaden lösen durch Hypnose Therapie

Hypnose Therapie ist mir ganz besonders ans Herz gewachsen. Für mich ist sie der Schlüssel bzw. die Therapie, die mir geholfen hat, in meine eigene Kraft zu kommen, an mein Potential zu glauben, es zu verwirklichen und weiter zu entwickeln.

Dieses Wissen möchte ich jetzt in Form einer Hypnose Therapie bzw. eines HypnoCoachings an Dich weitergeben. Die Auseinandersetzung mit Dir selbst und die Transformation von blockierenden Mustern, Ängsten und Schuldgefühlen sind der Schlüssel zu einem ganzheitlichen Heilungsprozess und machen den Weg in ein glückliches und erfülltes Leben frei.

Hypnose 1

Warum eine Hypnose Therapie Dich nicht zu ängstigen braucht

Gehörst Du auch zu den Menschen, die Angst vor Hypnose haben? Die Angst, manipuliert zu werden, sich nicht daran zu erinnern, was in der Trance passiert ist, währenddessen vollkommen willenlos und ausgeliefert zu sein und vielleicht noch Geheimnisse auszuplaudern, ist leider weit verbreitet.

Bei dem Wort Hypnose denkt man häufig an eine Show oder Bühne, auf der Menschen zur Belustigung anderer vorgeführt werden. Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, wie das geht! Und eine therapeutische Hypnose unterscheidet sich ganz wesentlich von einer Showhypnose:

  • Du hast die ganze Zeit die volle Kontrolle. Soll heißen, ich kann Dich nur in Trance versetzen, wenn Du das auch möchtest, mir vollkommen vertraust und auch bereit bist, Dich darauf einzulassen.
  • Du kannst die Trance jederzeit abbrechen oder auch unterbrechen.
  • Du wirst Dich hinterher an alles erinnern. 
  • Du bist die ganze Zeit ansprechbar und in dem dritten Teil der Trance ist es sogar von mir gewünscht, dass wir miteinander reden.
  • Außerdem zeichne ich jede Trance auf Deinem Smartphone auf, so dass Du sie Dir hinterher immer wieder anhören kannst.

Wie läuft eine Hypnose Therapie Sitzung ab?

Eine Hypnose Therapie Sitzung besteht aus zwei Teilen, dem Vorgespräch und der Trance.

I. Teil Das Vorgespräch

In dem Vorgespräch erzählst Du mir von Deinem Anliegen. Ich mache mit Dir eine Art Bestandsaufnahme Deines Problems, aus der heraus wir gemeinsam Ziele für den von Dir gewünschten Zustand in der Zukunft formulieren.

Diese neuen Ziele spiegeln Deine Stärken, Talente, Bedürfnisse, Wünsche und Sehnsüchte wider und richten Deinen Blick auf das, was Du möchtest. Fangen Deine Augen bei der Formulierung dieser Ziele zu glänzen an, weiß ich, dass die Sätze richtig sind und ein wichtiger Schritt in Richtung Deines Ziels ist getan.

II. Teil Die Trance

Sind Deine Ziele formuliert, folgt der zweite Teil: die Trance. Während der Trance liegst Du bequem und entspannt auf meiner Massageliege. Du bist während der ganzen Trance bestenfalls tief entspannt, bekommst in diesem Zustand aber alles mit, um die Hypnose jederzeit abzubrechen, sollte Dir unwohl dabei sein.

Ich beginne mit einer Einleitung beispielsweise einer Körperreise, und öffne im Anschluss das Tor zu Deinem Unterbewusstsein, um dem Unterbewusstsein Deine neuen Ziele zur Verwirklichung einzugeben. Im Anschluss gehe ich mit Dir in ein Bild, dass Dir den Zustand Deines verwirklichten Ziels aufzeigt.

Das Unterbewusstsein lernt durch Wiederholung. Daher zeichne ich jede Trance als Sprachdatei auf und gebe sie Dir zusammen mit den Zielformulierungen für Deine tägliche Arbeit an Dir selbst mit.

Ist die Hypnose Therapie für mich geeignet?

Du bist bei mir richtig, wenn 

  • Du suchst eine Lösung für Dein Problem.
  • Du möchtest Veränderung aus vollem Herzen.
  • Du bist bereit, für die Veränderung auch Deine Komfortzone zu verlassen.
  • Du stellst Dich Deinen evtl. hochkommenden Ängsten, weil Du weißt, dass sie der Schlüssel zu Deiner Veränderung sind.
  • Du übernimmst 100% Verantwortung für Dich und Dein Leben.
  • Du weißt, dass Du alles schaffen und erreichen kannst.
Das kostenlose Kennlerngespräch

Wenn Du die o. g. Aussagen alle bejahen kannst und Lust auf eine Hypnose Therapie bei mir bekommen hast, musst Du nicht gleich ein Coaching bei mir buchen. Lerne mich gerne erst einmal in einem kostenlosen und unverbindlichen 30-minütigem Gespräch (persönlich oder online in einem geschützten Raum) kennen.

Vereinbare ein über den Button „Kennlerngespräch vereinbaren“ einen Termin mit mir. Lade Dir den Fragebogen herunter, fülle ihn aus und sende ihn möglichst ein paar Stunden vor unserem Gespräch per E-Mail an mich. So können wir uns beide optimal auf das Kennlerngespräch vorbereiten.

In dem Kennlerngespräch werde ich Dir die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit aufzeigen und im Anschluss entscheiden wir beide, ob wir miteinander arbeiten wollen und welches Paket für Dein Thema und Deinen Geldbeutel das Richtige ist.

Gibt es eine Erfolgsgarantie?

Ich bin von der Hypnose Therapie sehr überzeugt. Der Erfolg liegt jedoch nicht nur in der Technik, den richtigen Zielen und der achtsamen Begleitung des Prozesses begründet. Der größte Anteil liegt in Deiner Motivation, Mitarbeit und Ehrlichkeit.

Daher bitte ich um Dein Verständnis, dass ich Dir keine Erfolgsgarantie oder ein Heilversprechen geben kann. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass meine Klienten je nach Thema nach drei bis sechs Sitzungen eine deutliche Verbesserung Ihrer Situation erleben oder das Problem gelöst ist.